Weitere Suchergebnisse zu "Inflation":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate    

Inflation




 Intraday   5 Tage   1 Monat   1 Jahr 
Aktuelles zum Unternehmen
21.06.21 , Degussa Goldhandel
FED: Die "Wort-Akrobatik" lässt den Realzins steigen und die Inflationserwartungen sinken

München (www.anleihencheck.de) - Am 16. Juni 2021 signalisierte die US-Zentralbank (FED), sie werde ihre ersten Leitzinsanhebungen schon in 2023 vollziehen, so Dr. Thorsten Polleit, Chefvolkswirt von Degussa Goldhandel. Auf den Finanzmärkten habe die Nachricht heftige Bewegungen ausgelöst - schließlich sollte es doch erst in 2024 zum Anziehen der Zinszügel kommen! Am vergangenen Freitag habe dann auch noch FED-Ratsmitglied Jim Bullard eine erste Zinserhöhung in 2022 ins Spiel gebracht. Die Reaktion habe nicht auf sich warten ... [mehr]